IMG_0996
ehrung2007

21.12.07 / zum Jahresabschluss des SPD Ortsvereins wurden auch diesmal wieder unsere Jubilare geehrt. Wilfried Bartmann überreichte die Urkunden an Marlis Gassmann(25 Jahre) und Berni Glass (50 Jahre)

kurrende2007

22.12.07 / auch dieses Jahr zogen unsere Bläserinnen und Bläser unter Leitung von Sabine Müller durch die Gemeinde.
Auch die winterlichen Temperaturen schreckten viele Bürger nicht ab, den weihnachtlichen Klängen zu lauschen.

weihnachtsmarkt2007

09.12.07 / wieder einmal trafen sich die Bürger Billmerichs beim kleinen SPD Weihnachtsmarkt.
Bei Glühwein, Waffeln und Würstchen wurde geplaudert und gelacht                       ... mehr

klon2007
trecker

09.12.07 / eine alte Tradition wurde wieder aufgegriffen; man traf sich in der Liedbachschule zum Adventsklön. Drinnen wurden Kinderbücher vorgestellt.
Christina und Ilona sorgten für die musikalische Untermalung.
Draußen klönte man bei Glühwein und Würstchen.          ... mehr

26.10.07 / bei den Bauarbeiten am Lange- Jupp Weg sackte ein 30t schwerer LKW im nassen Boden ein. Selbst mit Hilfe von drei Treckern war es nicht möglich den LKW zu befreien. Bis spät in den Abend wurde er entladen und freigeschleppt.

na dann bis zum nächsten Mal

jugendcafe

26.10.07 / jetzt staubt es mächtig
.
Mit vereinten Kräften musste die Küchenwand weichen, um die Jugendräume im Gemeindehaus zu renovieren.

straßenmusik

06.10.07 / unsere Flötengruppe fasste sich ein Herz und machte Straßenmusik in der Innenstadt von Soest.
Natürlich für einen guten Zweck. Die Spenden sind für das Kinderhospiz “Balthasar”in Olpe.
                                    ... mehr

vorspiel2007069

18.06.07 / in der Billmericher Kirche spielten Kinder und Jugendliche auf verschiedenen Flöten und Trommeln. Unter Leitung von Ilona Aschhoff und Ingolf Lau präsentierten die Kid´s ihr Können.                    ...mehr

kirchdach2007

27.05.07 / Heiße Samba Rhythmen, Kabarett, Musik und Gesang begeisterten die Billmericher auf dem Kirch Dach Fest. Auch einen Blick in den “geheimen Raum” der Kirche konnte man werfen.
                                   ...mehr

Maibaum

01.05.07 / mit vereinten Kräften wurde auch heute wieder der Maibaum aufgestellt.
Bis in den Herbst werden jetzt die bunten Bänder in der Dorfmitte flattern.
Nach getaner Arbeit wurde dann bei Kaffee, Kuchen und dem einen oder anderen “Pott´s” geklönt.

ein paar Bilder dazu        ... mehr

Vorstand_klein1

30.04.07 / Wechsel an der Spitze des SPD Ortsvereines Billmerich.
Peter Glowalla ist nun neuer Vorsitzender. Charly Droste und Petra Neuß sind seine Stellvertreter.                 ...mehr

monecke

08.02.07 / Frau Möneckes schilderte beeindruckend ihre Eindrücke während der Pilgerreisen entlang des Jakobweges nach Santiago de Compostela.
Ca. 100 Zuhörer folgten der Einladung von 37+

13.01.07 / Neujahrsempfang der SPD im Feuerwehrgerätehaus.
Nach alter Tradition trafen sich am Samstagnachmittag Mitglieder der Billmericher SPD mit Kommunal- Landes- und Bundespolitikern.

                                  ...mehr